Motta, Diego Fandino

Gitarre, E-Gitarre

Diego Fandino Motta

über das Büro der Musikschule

Diego Fandino Motta begann seine Musikkarriere in Bogotá, Kolumbien. Mit 13 Jahren begeisterte er sich das erste Mal für Musik. An der Universidad Javeriana und an der Universidad del Bosque studierte er Musik mit dem Schwerpunkt Jazzgitarre.

Er hat an verschiedenen Workshops teilgenommen, u.a. unter der Leitung von Peter Bernstein, Kurt Rosenwinkel, Adam Rogers, Pat Martino, Pat Metheny, Gonzalo Rubalcaba, Mike Kannan, Joshua Redman und Jorge Rossy.

Beruflich hat er in unterschiedlichen Formationen gespielt, beispielsweise mit der katalanischen Sängerin Judit Neddermann, dem britischen Musiker David Noakes, der Jove Big Band der Escola Superior d’Estudis Musicals- Taller de Músics und seinem eigenen Jazzquintett (Since we met).

Musikalischer Werdegang

2003-2004​ Universidad Javeriana/Universidad del Bosque: Schwerpunkt Jazzgitarre.

2005-2010 ​Elementarstufe und Mittelstufe Gitarre am Talle de Músics in Barcelona

2010-2015​ Studium Jazz-Interpretation und Moderne Musik mit Schwerpunkt Elektrogitarre

Abschlussprüfung:

2015​Diplom Jazz-Interpretation und Moderne Musik mit Schwerpunkt Elektrogitarre

Lehrtätigkeit:

2008-2023​ Gitarren-Einzelunterricht für Personen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lernstufen

2009-2011 ​Außerschulischer Gitarren- und Klavierunterricht für SchülerInnen am Gymnasium Instituto Sagrada Familia, Barcelona. Ersatzlehrer der Musikschulen Escola de Música de Bellaterra, Escola de  Música de Gavá und Escola de Música Amadeus.

2016-2018​ Gitarrenunterricht an der Musikschule Music Workshop Wien

ab 2023 Camerloher Musikschule Murnau e.V.